VGP/Solms ole/BP §7 und Zusatzfächer

 

Anders als sonst, trafen wir uns privat in einer Scheune. Kaffe wurde mitgebracht, jedoch wurden leider die Brötchen mit Wurst verschmäht (lag dieses an der Nervosität oder einfach weil alle gut zu Hause gefrühstückt hatten?)

Zu unserer letzten Prüfung im Jahr konnten wir insgesamt 9 Nennungen verbuchen. Eine Nachnennung sagte jedoch tagszuvor wieder ab, so dass nun 9 Hunde mit ihren Führern über blieben. Eine Nennung für die VGP. Der Deutsch Drahthaar Prinz vom Düwelsberg DD 23200 konnte mit 325 im I. Preis bestehen. Dies war ein gänzlich harmonisches Gespann, wo es Spaß machte dieses sich anzuschauen. Waidmannsheil.

Zur Solms waren 4 Hunde gemeldet, die auch alle erschienen. Leider konnte ein Hund nicht durchgeprüft werden. Zwei Kurzhaar Hannes vom Jägersacker 0603/16 und Hoss vom Jägersacker 0607/16 landeten im III. Preis durch die Arbeit im Wasser. Auch waren beide Hunde im Aport nicht 100% durchgearbeitet, was man beim Art des Bringens bemängelte. Die Kurzhaar Hündin Dana von der Eickser Höhe (0547/16) wurde aber sehr gut vorbereitet und vorgestellt und konnte so im I. Preis sicher bestehen. Das Vorstehen konnte mit einem H beurteilt werden. Waidmannsheil!

Eine Brandlbracke konnte leider die BP nach §7 (Nachsuche auf Schalenwild) nicht bestehen. Sie kam letztendlich am Stück nicht an.

Zwei Kurzhaar Santos vom Eichenforst DK 0002/14 und Dori vom Nordhof DK 0851/16 konnten die Zusatzfächer nach §6 sicher bestehen. Auch hier Waidmannsheil

Ich bedanke mich bei allen Revierinhabern, den Richtern, meinen Vorstandsmitgliedern und den vielen anderen Helfern nicht nur für das Mitwirken bei dieser Prüfung, sondern für die viele Hilfe das ganze Jahr über!

 

Ich wünsche allen bei den anstehenden Jagden viel Waidmannsheil!

 

cf



Derby am 22.04.2017 in 32469 Petersgagen

Ergebnisse :


1. Duro vom Nordhof 0846/16 Rüde 07.05.2016 Braun    Chip: 276093400630846 M: V: Yana vom Nordhof 0946/10 Donner KS Rothenuffeln 0259/08 im I.Preis

2. Pia vom Westermoor 0830/16 Hündin 02.05.2016 Brschl.m.br.K.u.Pl.    Chip: 276093400630830 M: V: Motte vom Westermoor 0367/11 Urass von der Fuchshöhe 1001/11 im II. Preis 

3. Drago vom Nordhof 0845/16 Rüde 07.05.2016 Braun    Chip: 276093400630845 M: V: Yana vom Nordhof 0946/10 Donner KS Rothenuffeln 0259/08 im I. Preis 

4. Kora von der Wacholderheide 0998/16 Hündin 20.06.2016 Schwschl.m.schw.K.u.Pln.    Chip: 276093400630998 M: V: Hummel von der Wacholderheide 0742/12 Arrko vom Waldecker Land 1006/13 im I. Preis

5. Express von Baden 0057/16 Rüde 02.10.2015 Schwschl.m.Pln.    Chip: M: V: Isis KS vom Massenbach 0964/10 Gibb KS Seehof 9003/12 im I. Preis

6. Dana von der Eickser Höhe 0547/16 Hündin 19.02.2016 Schwschl.m.schw.K.u.Pln.    Chip: M: V: Blanka II vom Hiller Moor 0949/08 Xambos II von Neuarenberg 0403/12 im I. Preis

7. Daika von der Eickser Höhe 0546/16 Hündin 19.02.2016 Br.m.Brfl.    Chip: M: V: Blanka II vom Hiller Moor 0949/08 Xambos II von Neuarenberg 0403/12 im I. Preis

8. Una vom Römerkastell-Welzheim VDH/DPSZ IS 16/054 Hündin 02.06.2016 rot    Chip: 276094500485338 M: V: Taiga vom Römerkastell-Welzheim VDH/DPSZ IS 12/174 Wenzl's Askaban Master of Desaster VDH/DPSZ IS 09/153 im I.Preis

 

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!


Unsere Hauptversammlung vom 07.04.2017

Wir konnten zu unserer Hauptversammlung den Wolfsberater von Wald und Holz NRW Herrn Norbert Schmelz gewinnen, um uns einen Vortrag über den Wolf zu halten. Das Thema wurde, wen überrascht es, sehr intensiv und kontrovers diskutiert. Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Schmelz. Waidmannsdank!

Ein weiterer Höhepunkt waren natürlich die Ehrungen: So konnte für 50 Jahre Mitgliedschaft Herr Dr. Wilhelm Peitzmeier geehrt werden, der allerdings nicht anwesend war.

Das Leistungsabzeichen in Bronze des Jagdgebrauchshundverbandes wurde Herrn Wilhelm Ruch für seine besonderen Verdienste rund um das Jagdgebrauchshundwesen verliehen.

Die Plakette als erfolgreiche Züchterin von Jagdgebrauchshunden des Jagdgebrauchshundverbandes erhielt Christina Preußendorf für 5 gezüchtete Hunde die im I. Preis die VGP gelaufen sind.

Die Ehrennadel in Bronze als erfolgreicher Führer der selbst 10 Hunde im I. Preis ins Stammbuch gebracht hat, erhielt Manfred Wittland.

 

Es war rundherum eine sehr harmonische Hauptversammlung, und ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die soviel für uns alle tun!

 

cf


Ehrungen auf dem Verbandstag in Fulda

Herzlichen Glückwunsch! Wir können unseren Manfred Wittland zu seiner "Goldenen Züchternadel" herzlich gratulieren! Anläßlich des Verbandstages nahm er die Ehrung von unserem JGV Verbandspräsident Werner Horstkötter für 20 gezüchtete Hunde die im 1. Preis ins Stammbuch eingetragen wurden, entgegen.

Lieber Manfred: Waidmannsdank für Deinen Einsatz für die Zucht des Deutsch Kurzhaar!

 

cf