Dino von der Eickser Höhe

ZB.Nr. 0543/16, Weiß m. br. K. und Abz., gew. 19.02.2016
Solms (J) 1. Preis, Derby 1. Preis, VGP 1. Preis mit 336 P. /ÜF, IKP 0, DGStB 72223, HN, 
Formwert: V, HD B1, Stockmaß: 67 cm

Dino fällt nicht nur durch seine besondere Ausstrahlung und seinen klaren Farben auf; er ist ein harmonischer und substanzvoller Rüde mit trockenem Hals, sehr schöner, strammer Rückenlinie und korrekter Unterlinie.

Der hochelegante Rüde mit beeindruckender Gelassenheit und Souveränität, macht sowohl in der Familie als auch im ständigen Jagdbetrieb viel Freude.

Mit bereits 7 Monaten konnte er durch seine Leichtführigkeit und Frühreife die Solms im 1. Preis absolvieren, die VGP durchlief er im 1. Feld.

Dinos besonderen Qualitäten liegen eindeutig im Feld und im Wasser, wo er mit seiner sehr feinen Nase Wild schon vom Weitem markiert, seine Vorstehmanieren sind exzellent. Daher wird Dino sehr gerne auf Niederwildjagden eingesetzt, wobei durch seine besondere Standruhe auch ein Ansitz mit ihm viel Freude bereitet.

Dino lebt mit weiteren Hunden friedvoll in einem Haushalt und ist sehr sozialverträglich.

Seine besonderen Vorzüge in Bezug auf seine Ruhe, Ausgeglichenheit, Souveränität, Leistungsstärke wie aber auch seine klaren Farben hat er bereits erfolgreich in einem Wurf weitervererben können.

Er bietet breiten Blutanschluss zu Hege-Haus, Wittekind, Hansaburg

Wir freuen uns über Deckanfragen. Dino kann auch gerne persönlich in Augenschein genommen werden. 

Eigentümerin: Christina Preußendorff, Eicksen 57, 32479 Hille, Tel. 0172 - 529 3022, DK-Eicksen@t-online.de


Finn von der Eickser Höhe

ZB.Nr. 0652/18, Schwschl. m. schw. K. und Pln., gew. 24.04.2018

Derby 1. Preis, Solms 1. Preis (Nase 4h, Suche 4h), VGP 2. Preis mit 322 P. /ÜF, VGP 1. Preis mit 322 P., Vbr, Bringtreue, DGStB 73339, HN, Nachweis des lauten Jagens,

Formwert: V1, HD A2, Übergangswirbel frei, OCD-Schulter li.+re. frei, Stockmaß: 65 cm 

Finn ist ein harmonischer Rüde im richtigen Rahmen und besticht durch seine Ausstrahlung.

Der hochelegante Rüde mit beeindruckender Gelassenheit und Souveränität, macht sowohl in der Familie als auch im ständigen Jagdbetrieb viel Freude. 

Finns Einsatzgebiete sind neben den vielen Niederwildjagden die Schweißarbeit. Seine  besonderen Qualitäten erkennt man bei der Ausarbeitung der Fährten. Dieses wurde auf der VGP mit einem 4h bei der Riemenarbeit honoriert. 

Finn lebt mit weiteren Hunden friedvoll in einem Haushalt und ist sehr sozialverträglich.

Finn kann auch gerne persönlich in Augenschein genommen werden.  

Eigentümerin: Christina Preußendorff, Eicksen 57, 32479 Hille, 
Tel. 0172 - 529 3022, 
DK-Eicksen@t-online.de