Leider gibt es hier (durch Corona) noch keine Eintragungen!

Wir hoffen auf den Herbst!


Solms und HZP am 19.09.2020

wir hatten mit fünf Hunden ein kleines Starterfeld und haben dieses sogar noch in zwei Gruppen geteilt: Eine Solms Gruppe mit drei Hunden (alle "von der Eickser Höhe") und eine HZP Gruppe mit dann noch 2 Hunden.

Bei den Solms Hunden konnte leider der "Gunnar von der Eickser Höhe" nicht bestehen - er hat die Ente am Wasser aufgenommen und dann liegen lassen. Die anderen beiden Hunde "Greta und Gina von der Eickser Höhe" bestanden die Solms souverän, beide im ersten Preis. Auch die Zusatzfächer BP NRW konnten die beiden mit Ihren Führern bestehen.

Bei der HZP hatten wir zwei tolle Hunde: Suchensieger wurde die DK Hündin "Hella vom Nordhof" mit 188 Punkten (Wasser 4h aus Solms mitgebracht). Der DD Rüde Rex vom Pirgo konnte fette 179 Punkte einfahren - auch die BP NRW war kein Problem für den Hund.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen Helfer die wir immer haben - wir wissen das sehr zu schätzen!!!

 

Waidmannsheil

cf


 

 

VGP, Solms, AZP und Notlösung Spurarbeit Corona 2020

wir hatten beschlossen aufgrund der Corona Zahlen unsere letzte Prüfung ca. 14 Tage nach vorne zu schieben um sie auf jeden Fall statt finden zu lassen.

Dem Wetter hatte es gut getan - oft haben wir an unserem traditionellen Termin Regen - diesmal hatten wir Sonnenschein, und es war auch nicht zu warm - es war perfekt!

Am ersten Tag startet die VGP immer mit Schweiß. Hier waren zwei Hunde gemeldet: Finja vom Nordhof und Hella vom Nordhof. Leider konnten beide Hunde die Schweißfährte nicht voranbringen - ein Rudel Damwild hat sie wohl durcheinander gebracht - Somit beide durchgefallen.

Am nächsten Tag waren ein Hund auf der Solms gemeldet: Casanova von der Steverquelle. Nach tollen Suchen und wunderschönen Vorstehbildern ging es ans Wasser - leider nahm der Hund beim Verlorensuchen nicht selbständig das Wasser an. So konnte dieser nur ein genügend bekommen und somit auch "nur" einen III. Preis erzielen.

Die Freia von der Eickser Höhe schied leider bei der Schleppe aus - nachdem wir auch bei Ihr eine tolle Suche mit schönen Vorstehbildern gesehen haben

Dann hatten wir noch zwei Hunde auf der "Corona Hasenspur". Hier konnte der DD Rüde Rex vom Pirgo eine wirklich grandiose Hasenspur zeigen (Benotung sehr gut) - Waidmannsheil für diese Leistung. Die Magyar Vizla Hündin Heidi Aka Hanna vom Bollerain, extra angereist aus der Schweiz, konnte uns eine genügende Hasenspur zeigen - hier fehlte ein wenig das Wollen und das Voranbringen.

Auch hier wieder allen unseren Helfern Waidmanndank für Ihre Mithilfe - ohne die wären wir hilflos!

Natürlich auch allen Revierinhabern unseren Waidmannsdank für die Bereitstellung ihrer Reviere - auch ohne diese könnten wir nichts tun!

 

Ich wünsche allen viel Waidmannsheil auf den anstehenden Jagden.

 

cf